Herne [ots] Am gestrigen 26.07.2021 (Montag) ist es in Herne-Sodingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Rollstuhlfahrer aus Herne verletzt worden ist.

Nach bisherigem Stand fuhr eine Autofahrerin auf der Mont-Cenis-Str. in Richtung Holthausen und bog im Kreuzungsbereich Mont-Cenis-Str. / Sodinger Str. nach links in die Sodinger Str. ab.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem 84-jährigen Rollstuhlfahrer, der zeitgleich die Fußgängerfurt der Sodinger Str. überquerte.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Senior mit seinem Rollstuhl und wurde dabei verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autofahrerin stieg zunächst aus, um Kontakt zu dem Verletzten aufzunehmen – entfernte sich aber kurze Zeit später wieder, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern.

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei das flüchtige Fahrzeug samt Halterin feststellen. Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats dauern an.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)