Herne [pm] Lange war es still um die Klimabewegung Fridays for Future-Herne. Doch nun sind wir wieder seit dem Frühjahr 2021 aktiv. Und das aus offenkundigem Anlass:

Es ist nötig, die Politiker und Konzerne anzuheizen: Die Berichte der Wissenschaftler warnen im aktuellen ICCP-Report vor dem Anstieg der globalen Erderwärmung in den nächsten Jahren um 1,5° Celsius. Genug wird aber trotzdem immer noch nicht getan, um das Pariser Klimaziel einzuhalten!

Deshalb ergreift die Klimabewegung Fridays for Future-Herne wieder die Initiative und veranstaltet zum Start eine Kundgebung auf dem Robert-Brauner-Platz in Herne am 27.08.2021. Jene soll um 14:00 Uhr starten. Nach diesem Auftakt folgt dann der große globale Klimastreik am 24.09.2021, an dem die Klimabewegung Fridays for Future-Herne auch dieses Jahr wieder teilnehmen wird.

Die Klimabewegung Fridays for Future-Herne freut sich über alle klimafreundlichen Teilnehmer, die sich uns anschließen wollen, denn je mehr wir sind, desto mehr können wir auch erreichen! Man kann uns aber auch digital über Facebook oder Instagram finden!

What do we want? Climate Justice? When do we want it? Now!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)